Die Kunst auf der Pariser Weltausstellung 1889. III. L’exposition des artistes étrangers

Hermann Bahr: Die Kunst auf der Pariser Weltausstellung 1889. III. L’exposition des artistes étrangers. In: Zur Kritik der Moderne. Zürich: Verlags-Magazin (J. Schabelitz) 1890, S. 224–232.

Verfasser:in Bahr, Hermann
Titel Die Kunst auf der Pariser Weltausstellung 1889. III. L’exposition des artistes étrangers
Gesamttitel Zur Kritik der Moderne
Erschienen
  • Zürich
  • Verlags-Magazin (J. Schabelitz)
  • 1890
  • Seite 224–232
Textanfang Ich habe, bevor ich mich nach der Ausstellung des Auslandes wende, noch einiges über die französische nachzutragen.
Zusammenfassung Kurz und mit eindeutig wertend beschreibt Bahr die Ausstellung der ausländischen Werke, von der skandinavischen als der lobenswertesten bis zu den italienischen, spanischen und griechischen Ausstellung, die sich »jämmerlich« ausnehmen.
Weitere Drucke (Periodika)
Link TEXT
Schlagwörter Buch, Section, Buchtext