Theater, Kunst und Literatur. Carl-Theater

H. B.: Theater, Kunst und Literatur. Carl-Theater. In: Neues Wiener Tagblatt, Jg. 37, Nr. 92, 3.4.1903, S. 9–10.

Verfasser:in H. B.
Titel Theater, Kunst und Literatur. Carl-Theater
Periodikum Neues Wiener Tagblatt
Erschienen
  • 3.4.1903
  • Jahrgang 37
  • Nummer 92
  • Seite 9–10
Rezensiert
  • Henrik Ibsen: Hedda Gabler
Textanfang Die Duse gab gestern die Hedda Gabler, um den fünfundsiebzigsten Geburtstag Ibsens nachzufeiern, weil es unsere Direktoren, bis auf Herrn Jarno, ganz vergessen haben
Zusammenfassung Bahr macht sich die Mühe, noch einmal Hedda Gabler zu erklären, die er als Verbindung zwischen Ideal (die Sehnsucht der Zuseher beflügelnd) und Hysterie (die Verachtung der Zuseher herausfordernd), schildert.
Link TEXT
Schlagwörter Artikel in einem Periodikum