Wie schafft man eine Wiener Sommersaison?

Hermann Bahr: Wie schafft man eine Wiener Sommersaison? In: Fremden-Blatt, Jg. 63, 21.10.1909, S. 25.

Verfasser:in Bahr, Hermann
Titel Wie schafft man eine Wiener Sommersaison?
Periodikum Fremden-Blatt
Erschienen
  • 21.10.1909
  • Jahrgang 63
  • Seite 25
Allgemein

Eine Glosse Karl Kraus‹ dazu in der Fackel (11 (1909) #289, 25-26).

Textanfang Das Geheimnis der Münchner ist […] Gebt den Leuten von der Kunstschau die Mittel, ein Gartentheater nach ihrem Sinn zu machen! Führt einen Monat lang uns auf! Den ganzen Schnitzler, den ganzen Hofmannsthal, den ganzen Schönherr, Beer-Hofmann und mich! Und statt auf uns zu schimpfen, sagt den Fremden: ›Das ist das Beste, was wir haben, und in dieser Art können Sie nirgends was besseres sehen!
Schlagwörter Artikel in einem Periodikum, Umfrage