Sezession. Zur zehnten Ausstellung

Hermann Bahr: Sezession. Zur zehnten Ausstellung. In: Österreichische Volks-Zeitung, Jg. 47, Nr. 80, 22.3.1901, S. 1.

Verfasser:in Bahr, Hermann
Titel Sezession. Zur zehnten Ausstellung
Periodikum Österreichische Volks-Zeitung
Erschienen
  • 22.3.1901
  • Jahrgang 47
  • Nummer 80
  • Seite 1
Allgemein

Nicht in die 2 Kreuzer-Ausgabe aufgenommen.

Weitere Drucke (Bücher)
Textanfang Indem ich mich anschicke, von Klimt zu sprechen, will ich zuerst bekennen, daß ich da nicht unbefangen bin
Zusammenfassung Bahr versucht, sich als Klimt-Verehrer bekennend, zu erklären, was es ist, weswegen einen die Bilder so sehr ansprechen und geht da vor allem auf ein Frauenporträt Klimts ein.
Alternative Drucke Hermann Bahr: Klimt. In: Das Hermann-Bahr-Buch. Zum 19. Juli 1913. Berlin: S. Fischer 1913, S. 144–149.
Schlagwörter Artikel in einem Periodikum