’s Katherl. (Volksstück in fünf Aufzügen von Max Burckhard. Zum ersten Mal aufgeführt im Raimundtheater am 25. November 1897)

Hermann Bahr: ’s Katherl. (Volksstück in fünf Aufzügen von Max Burckhard. Zum ersten Mal aufgeführt im Raimundtheater am 25. November 1897). In: Die Zeit, Jg. 13, Nr. 165, 27.11.1897, S. 141.

Verfasser:in Bahr, Hermann
Titel ’s Katherl. (Volksstück in fünf Aufzügen von Max Burckhard. Zum ersten Mal aufgeführt im Raimundtheater am 25. November 1897)
Periodikum Die Zeit
Erschienen
  • 27.11.1897
  • Jahrgang 13
  • Nummer 165
  • Seite 141
Allgemein

Schnitzler notiert sich am 29. November 1897 in sein Tagebuch, dass Bahr über das »Freiwild« spreche, das er noch gar nicht kenne.

Weitere Drucke (Bücher)
  • Hermann Bahr: Kritiken (1963), S. 327–330 [Herausgeber Heinz Kindermann]
Textanfang Um mich zu ärgern, sagt man mir oft: Was phantasieren Sie da immer
Link TEXT
Alternative Drucke Hermann Bahr: ’s Katherl. (Volksstück in fünf Aufzügen von Max Burckhard. Zum ersten Mal aufgeführt im Raimundtheater am 25. November 1897). In: Wiener Theater. (1892–1898). Berlin: S. Fischer 1899, S. 490–495.
Schlagwörter Artikel in einem Periodikum